Meine Wenigkeit

Was geht hier ab?

Bodybuzz.de ist ein Blog für Fitness, Bodybuilding, Gesunde Ernährung und auch anderen Sport. Ich werde dich mit interessanten Themen zu den oben genannten Bereichen bereichern.

Mein Herzensanliegen ist es dir bei deinen Sportlichen Sehnsüchten und Problemen unter die Arme zu greifen und nach besten wissen zu Unterstützen. Und jetzt erst mal zu meiner Wenigkeit……

Wer ich bin

Mein recht altmodischer Name ist Dietmar, und ich bin seit nunmehr 20 Jahren begeisterter Bodybuilder und Fitnesssportler.

Den Anfang machte ich als schmächtiges Bürschlein (So wie die meisten Beginner) in einem Studio in Bamberg. Anfangs machte ich natürlich wie viele die zwar Motiviert sind aber „Newbies“, so gut wie alles falsch was man nur falsch machen konnte.

Dennoch habe nicht gleich die Flinte ins Korn gefeuert, sondern kontinuierlich an Training und Ernährung geschliffen. Letzteres sollte bis heute meine größte schwäche bleiben. Nicht weil ich mich nicht auskennen würde sondern vielmehr, wegen fehlender Disziplin.

Ich bin leider immer wieder zurückgefallen in Schlemmerphasen die zu Gewohnheiten ausarteten. Aufgeben ist aber bis heute keine Option in meinen Leben. Denn Motivation kommt schließlich von innen.

Was will ich

Mit Bodybuzz will ich mit dir meine Erfahrungen – schlechte wie Positive – teilen und dir helfen damit du nicht die selben Fehler machen musst wie ich um deine Träume und Ziele zu erreichen.

Ich werde auch mal über Dinge schreiben die mich bewegen. Tiefsinnig und Lehrreich. Mit einer Prise Humor und den Wunsch das du dich in dem einen oder anderen Persönlichen Text von mir selbst wiedererkennst.

Da ich nicht allwissend bin werde ich von Zeit zu Zeit auch andere Autoren hier zu Wort kommen lassen, damit diese Ihr Wissen mit dir teilen. Gerne kannst auch du einen Beitrag auf Bodybuzz schreiben, wenn du dein Wissen gerne mit anderen teilst um zu helfen.

Warum der Name Bodybuzz?

Die englischen Wörter stehen übersetzt für Body= Körper und Buzz= Begeisterung.
Der Name sollte einfach sein und dennoch eine tiefgreifende Botschaft für alle vermitteln. Ich glaube an Begeisterung und und die Macht, und den unbändigen Willen der daraus entstehen kann.

Sei auch du ein Teil dieser Begeisterung und entfessle die Energie die in deinem Körper und in dir selbst steckt.